Team

Unser Team besteht derzeit aus ca. 25 Dive Professionals, die Ihnen mit Rat und Tat in der Tauchausbildung zur Seite stehen.

Team-Mitglieder
Tauchgänge im Süßwasser
Tauchgänge im Salzwasser
Tauchgänge gesamt

Ein kleines „who is who“

Damit Sie einen Überblick bekommen, möchten wir uns an dieser Stelle kurz vorstellen.

Einige Team-Mitglieder sind bereits von der ersten Stunde (1983) an dabei und andere sind erst neu hinzugekommen. Aber eines haben wir alle gemeinsam – die Liebe zum Tauchsport und zur Unterwasserwelt.

Stamm-Personal

Das Stamm-Personal ist an 6 Tagen pro Woche für Sie da und kümmert sich um die Bereiche Verkauf, Service, Verleih, Flaschenfüllen, Tauchturm, Tauchkurse, TSC-Club, Tauchreisen.

Aushilfen

Shop-Aushilfen unterstützen uns tatkräftig bei Aktionen und Events z. B. an den Taucher-Tagen oder helfen aus, wenn einmal „Not am Mann ist“.

Instructoren

Instructoren sind verantwortlich für die Tauchausbildung und guiden Tages-Tauchausfahrten, Tauch-Weekends und Gruppenreisen.

Assistant Instructoren

Assistant Instructoren dürfen Teile des Open Water Diver Kurses eigenverantwortlich unterrichten und unterstützen Instructoren bei Kursen.

Divemaster und Dive Guides

Divemaster und Dive Guides helfen bei Schnupperkursen und guiden Tages-Tauchausfahrten und Tauch-Weekends.

Unsere Dive Professionals haben auch vor- und nach Ladenschluss, sowie an Sonn und Feiertagen, Zugang zu unseren Schulungsräumen und zum Tauchturm. Wir sind nicht abhängig von Öffnungszeiten von Hallen- oder Freibädern. Dies garantiert eine enorme Flexibilität bei der Termingestaltung und eine zeitsparende Durchführung unserer Kurse, da Anfahrten zu Hallen- oder Freibädern sowie Be- und Entladevorgänge entfallen.

Erfahrung

Seit 1983 im Tauchsport.

Teamspirit

Zusammen sind wir stark!