Tauchcomputer

Tauchcomputer

Das Erlernen der Tauchgangsplanung mit Verwendung einer Tauchtabelle dient dem grundlegenden Verständnis der Dekompressionstheorie. Die meisten Tauchgänge sind jedoch keine klassischen Rechteck-Profile (wie sie mit der Tauchtabelle berechnet werden) sondern sogenannte Multi-Level-Tauchgänge (Tauchgänge mit wechselnden Tiefenstufen).

Heutzutage nutzen Taucher für Ihre Tauchgangsplanung- und Durchführung in der Regel keine Tauchtabellen mehr. Moderne und mit vielen nützlichen Features ausgestattete Tauchcomputer machen die Tauchgangsplanung- und Durchführung unkomplizierter und sicherer, sofern sie von Tauchern korrekt verwendet werden.

Der Spezialkurs Computer-Tauchen ermöglicht Ihnen einen interessanten Exkurs in die Welt der Tauchcomputer und der verschiedenen Rechenmodelle.

Der Kurs dauert insgesamt ca. 2,5 Stunden und findet an einem Abend unter der Woche statt, Kursbeginn ist um 18:30 Uhr.

• Theorie-Unterricht & Abschlusstest

Die Mindest-Teilnehmerzahl für diesen Kurs beträgt 3 Personen. Sollte die Mindest-Teilnehmerzahl nicht erreicht werden, buchen wir Sie nach Rücksprache auf einen unserer nächsten Kurse um. Bitte beachten Sie bei Buchung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Tauchkurse.

• Tauchtauglichkeitsuntersuchung