Hai-Tauchen

Hai-Tauchen

Es ist dem bekannten Hollywood-Blockbuster “JAWS” (“Der weiße Hai”) nach dem Roman von Peter Benchley zu verdanken, dass viele Menschen eine gewisse “Ur-Angst” vor Haien haben. Es sind hauptsächlich die Medien, die uns suggerieren wollen, dass Haie blutrünstige Monster sind, die nichts anderes im Sinn haben, als Menschen zu verspeisen. Dieses verzerrte Bild ist völlig falsch! Haie sind keine Menschenfresser, sondern ganz im Gegenteil, extrem wichtig für das Ökosystem unserer Ozeane. Ohne Haie stirb das Meer!

Hai-Begegnungen sind aufregend und zählen zu den schönsten Unterwasser-Erlebnissen, die man als Taucher haben kann. Leider werden jährlich Millionen von Haien getötet und ihre Populationen sind bereits stark dezimiert. Als Taucher sollten wir uns daher immer freuen (und keine Angst haben), wenn uns bei einem Tauchgang ein Hai begegnet.

In unserem Spezialkurs Hai-Tauchen besprechen wir das korrekte Verhalten gegenüber Haien. Wir werden auch einige “Haiunfall-Szenarien” analysieren und erörtern, wie und warum es zu diesen kommen konnte und wie sie durch richtiges Verhalten sicher hätten vermieden werden können.

Mit dem Wissen aus diesem Spezialkurs werden Sie Haie künftig mit anderen Augen sehen.

Der Kurs dauert insgesamt ca. 2 Stunden und findet an einem Abend unter der Woche statt, Kursbeginn ist um 18:30 Uhr.

• Theorie-Unterricht & Abschluss-Test

Die Mindest-Teilnehmerzahl für diesen Kurs beträgt 3 Personen. Sollte die Mindest-Teilnehmerzahl nicht erreicht werden, buchen wir Sie nach Rücksprache auf einen unserer nächsten Kurse um. Bitte beachten Sie bei Buchung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Tauchkurse.