0

Verehrte Kundinnen und Kunden,

an dieser Stelle informieren regelmäßig über den aktuellen Stand der Dinge.

Corona-Update – Stand: 12.08.20

Ausfahrten und Reisen:
Unsere Tauch-Weekends finden planmäßig statt. Änderungen (auch kurzfristig) sind jedoch aufgrund der aktuellen Lage immer möglich.

Für viele Länder außerhalb Europas gilt nach wie vor eine Weltweite Reisewarnung bis einschließlich 31.08.20. Dies betrifft auch unsere für November geplante Reise nach Ägypten. Daher werden wir noch bis mindestens Anfang September abwarten, um zu sehen, wie sich die Lage dort entwickelt. Wir hoffen sehr, dass die Tour stattfinden kann, werden jedoch kein Risiko eingehen, sollten es die Bedingungen nicht zulassen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum jetztigen Zeitpunkt keine näheren Infos (Reisepreis, Flüge, etc.) zu dieser Reise bekannt geben können.

Tauchturm/Pool:
Seit dem 02.06.20 ist unser Tauchturm wieder geöffnet. Es wurden alle notwendigen Maßnahmen getroffen, um Ihre Sicherheit und die Sicherheit unserer Mitarbeiter zu gewährleisten. Es gibt nach wie vor gewisse Einschränkungen bezüglich der Anzahl an Tauchern und bei der Nutzung der Umkleiden. Die Duschen dürfen unter Einhaltung bestimmter Regeln wieder genutzt werden. Jeder Taucher muss trotz gültiger Tauchtauglichkeit bei uns im TSC den zusätzlichen DAN-Fragebogen COVID-19 ausfüllen und sich in eine Anwesenheitsliste eintragen.

Tauchkurse/Tauchausbildung:
Aufgrund von Corona ist der administrative Aufwand (zusätzliche Fragebögen, etc.) höher und es gibt einige Änderungen bei den Kursabläufen (kleinere Gruppen, Anpassung der Übungen/Skills an die Hygiene-Bestimmungen, etc.).

Taucher-Stammtisch
Endlich ist es wieder soweit! Am 01.09.20 findet unser erster Taucher-Stammtisch nach dem Lock-Down statt und wir freuen uns riesig darauf. Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der geltenden Regeln auf 20 Teilnehmer beschränkt. Weitere Infos und Anmeldung.

Folgen Sie uns auf Facebook und instagram und bleiben Sie immer „up-to-date“.

Bis dahin, bleiben Sie gesund.