West Coast Run, Langebaan/Südafrika

20.12.2024

BESCHREIBUNG

OCEAN SAFARI AN DER SÜDAFRIKANISCHEN WESTKÜSTE

Diese einzigartige Tour hat echten Expeditions-Charakter und unterscheidet sich deutlich von einer klassischen Tauchreise mit “normalen” Tauchgängen.

Rainer und Silke Schimpf von Expert-Tours garantieren unvergessliche Momente auf dem Meer. Es wird viel Zeit schnorchelnder Weise auf dem Wasser verbracht, abgerundet wird die Tour mit Tauchgängen im Kelp, an riesigen Seelöwen-Kolonien mit Cape Fur-Seals (Kap-Pelzrobben) oder an bunten Riffen. Im Rahmen der Kelp-Tauchgänge kann man verschiedenen Katzenhaiarten und auch 7-Kiemer-Haien begegnen. Abhängig von den Wetterbedingen und je nach Gruppenwunsch können auch Plätze mit Blauhaien angefahren werden, um mit diesen zu schnorcheln.

Pro Tag werden 5-6 Stunden auf dem Meer verbracht (Seetauglichkeit ist daher notwendig). Es wird nach Aktivitäten, Bait-Balls mit Prädatoren wie Seelöwen, Delfinen oder Kormoranen Ausschau gehalten. Das Hauptaugenmerk bei der Tour liegt auf spannenden Naturerlebnissen über sowie unter Wasser. Dabei steht das Schnorcheln mit Mola Mola‘s (Mondfischen), Dusky-Delfinen (Schwarzdelfinen) und verspielten Seelöwen ganz oben auf dem Programm. Mit etwas Glück kann auch die Buckelwal-Migration an der Westküste Südafrikas beobachtet werden.

Die beiden Expeditions-Leiter Rainer und Silke Schimpf leben schon viele Jahre in Südafrika und kennen das Land mit all seinen Facetten. Bei den Ausfahrten werden Rainer und Silke viel über die Region, die Meeresströmungen und über die hier vorkommenden Tiere erzählen und uns die Zusammenhänge erklären. In Südafrika ist Alles möglich, manchmal hat man nur zwei Meter Sicht, dann sind es wieder 20 Meter. Auch die Wassertemperaturen können von acht bis 20 Grad variieren. Der südafrikanische Atlantik ist ein unberechenbares Gewässer und bietet jeden Tag (über sowie unter Wasser) andere Bedingungen.

CLUB MYKONOS LANGEBAAN

Das schöne Resort liegt an der Küste von Langebaan und verfügt über einen privaten Strand, ein Fitnesscenter und einen ganzjährig geöffneten Außenpool. Die Apartments befinden sich in verschiedenen Gebäuden und verfügen alle über Sat-TV, Küche, eigenes Bad und einen Balkon. Das Frühstück muss von den Gästen in Eigenregie organisiert werden, das Spülen und Abräumen ist im Room-Service inbegriffen.

REISEABLAUF

Änderungen vorbehalten – abhängig von den Flugtagen und Zeiten. Mehr Infos hierzu Ende 2024, Anfang 2025.

• 10.11.2025
    Internationaler Flug Deutschland – Kapstadt
    Ankunft am 11.11.2025
  • 11.11.2025 – 21.11.2025
    10 Nächte Club Mykonos
    8 Tage West Coast Ocean-Safari mit Expert-Tours (Silke & Rainer Schimpf)
  • 21.11.2025
    Internationaler Flug Kapstadt – Deutschland
    Ankunft am 22.11.2025
  • Oder optional und gegen Aufpreis
    2-3 Nächte Verlängerungs-Programm Kapstadt mit diversen Ausflügen

Auf Wunsch der Gruppe könnte die Abreise bereits am 09.11.2025 erfolgen, in diesem Fall würde eine Extra-Nacht im Club Mykonos dazu kommen.
Den Preis hierfür erfragen wir gerne für Sie. Diese zusätzliche Übernachtung hätte den Vorteil einen Extra-Tag zum Akklimatisieren zu haben, bevor am 11.11.2025 das Programm startet.

REISEPREIS

Ab 3.750,- € p. P.

ENTHALTENE LEISTUNGEN

• 10 Nächte im Club Mykonos, Langebaan
    Unterbringung im 4er-Appartement (je 2 DZ inklusive Küche, Lounge und Balkon)
  • Gruppen-Transfers vom und zum Flughafen Kapstadt am Ankunfts- und Abflugtag
  • 8 Tage West Coast Ocean-Safari:
    Täglich bis zu 6 Stunden mit dem Boot auf dem Meer (wetterabhängig)
    Unlimitiertes Schnorcheln
    Bis zu 4 Tauchgänge vom Boot inkl. Flasche (Luft) und Blei
    Lunchpacks und Wasser auf dem Boot
    Maximale Gruppengröße je Boot: 8 Gäste
    Individuelle Betreuung und familiäre Urlaubsatmosphäre
  • Persönliche Reiseleitung durch TSC-Guides
  • Infoabend (ca. 6 Wochen vor Abreise)

NICHT ENTHALTEN

• Internationaler Flug Deutschland – Kapstadt – Deutschland
  • Ggf. 1 zusätzliche Übernachtung bei Anreise (10.11.2025 auf 11.11.2025)
  • Verpflegung
  • Zusatzkosten für Tauchgepäck, Sitzplatz-Reservierung, etc.
  • Reiserücktrittsversicherung / Reiseversicherung (dringend empfohlen!)
  • Trinkgelder, Souvenirs
  • Sonstige Leistungen, die nicht unter „Enthaltene Leistungen“ aufgeführt sind.

OPTIONALE EXTRAS

• Unterbringung in Einzelzimmer (Preis auf Anfrage)
  • Zusätzliche Tauchgänge
  • 2-3 Tage Verlängerungsprogramm in Kapstadt mit verschiedenen Ausflügen
    z. B. Tafelberg, City Sightseeing, Wildtier-Reservat, etc. (Preis auf Anfrage)

TEILNAHMEVORAUSSETZUNGEN

• Gültiges tauchsportärztliches Attest
  • Mindestens Open Water Diver (OWD) oder äquivalentes Brevet
  • Seetauglichkeit
  • Gültige Tauchunfallversicherung

TEILNEHMERZAHL

Mindestens: 9 Personen
Maximal: 18 Personen

Bei Ausgebucht-Status gilt für TSC-Clubber eine erhöhte Wartelistenpriorität.

TSC-GUIDES

Joe & Dodo

ANREISE

Flug

TAUCHSICHERHEIT/VERSICHERUNG

Der Nachweis einer gültigen Tauchunfallversicherung ist verpflichtend.

AGB & ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Es gelten die AGB und Zahlungsbedingungen des jeweiligen Reiseveranstalters. Preisänderungen, Irrtümer sowie Druckfehler ausdrücklich vorbehalten.