Enriched Air Nitrox (EAN)

• 1 Theorie-Einheit inkl. Gas-Analyse

Enriched Air Nitrox (EAN)

Sie hätten gerne längere Nullzeiten oder mehr Sicherheit in Bezug auf die Dekompression beim Tauchen?

Genau Das ermöglicht Ihnen das Tauchen mit Enriched Air Nitrox. Durch den geringeren Stickstoffanteil im Atemgas wird der Köper weniger belastet und die Entsättigungszeiten werden deutlich verkürzt. Im Spezialkurs Enriched Air Nitrox lernen Sie die Regeln kennen, die bei der Planung von Tauchgängen und bei der Nutzung von Enriched Air Nitrox berücksichtigt werden müssen.

“Nitrox for free” heißt es mittlerweile auf vielen Tauchbasen im Ausland. Das bedeutet, dass Sie keinen Aufpreis für diese besondere Nitrox-Mischung bezahlen müssen. Allerdings müssen Sie bei jeder Tauchbasis, bevor Sie mit Nitrox abtauchen dürfen, ein Nitrox-Brevet vorlegen.

Der Präsenz-Unterricht (Theorie inkl. Gas-Analyse) findet bei uns im Tauchsportcenter Esslingen (Marie-Curie-Str. 5, 73770 Denkendorf) statt.

Der Kurs dauert insgesamt ca. 2 Stunden und findet an einem Abend unter der Woche statt, Kursbeginn ist um 18:30 Uhr.

• Theorie-Unterricht & Abschlusstest
  • Gas-Analyse einer Nitrox-Mischung

Falls Sie noch keinen SSI-Account besitzen, müssen Sie sich nach der Kursanmeldung zusätzlich auf der Website von SSI registrieren und dort einen SSI-Account anlegen. Tragen Sie alle persönlichen Daten (Name, Anschrift, Telefon, E-Mail, etc.) vollständig ein und laden Sie ein Profil-Foto (Portrait-Aufnahme!) hoch. Wählen Sie das Tauchsportcenter Esslingen (Divecenter-Nr. 700159) als Haupt-Zugehörigkeit aus.

Sobald Sie uns per E-Mail informiert haben, dass Sie sich bei SSI registriert haben, schalten wir Sie für das Online-Training frei. Ihr Online-Training finden Sie dann auch unter “KURSE” in der MYSSI-App.

Die Mindest-Teilnehmerzahl für diesen Kurs beträgt 3 Personen. Sollte die Mindest-Teilnehmerzahl nicht erreicht werden, buchen wir Sie nach Rücksprache auf einen unserer nächsten Kurse um. Bitte beachten Sie bei Buchung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Tauchkurse.